Wertvolle Unterstützung
Frauennotruf WetterauInner-Wheel-Club unterstützt Arbeit des Frauen-Notrufs durch Spende
Erneut unterstützt der Inner-Wheel-Club Bad Orb-Büdingen-Nidda soziale Projekte. Präsidentin Uta Drescher übergab zusammen mit ihren Clubkolleginnen Ilona Appel und Irmtraud Hofmann im Niddaer Haus der Kirche und Diakonie Spenden an Christa Mansky vom Frauen-Notruf Wetterau und Karin Kornelia Brückmann vom Evangelischen Dekanat Büdinger Land. Die Gelder wurden beim traditionellen Basar des Clubs während des Martinimarktes im Niddaer Bürgerhaus erwirtschaftet.
Drescher, Appel und Hofmann ließen sich die konkreten Vorhaben der beiden Institutionen erläutern. So wird der Frauen-Notruf Selbstverteidigungskurse für Frauen mit dem zur Verfügung gestellten Geld unterstützen. Christa Mansky stellte das Projekt vor, das im Zuge des 30-jährigen Bestehens des Frauen-Notrufs stattfindet.
Auch Karin Kornelia Brückmann vom Dekanat berichtete über die geplante Verwendung der Spende für den in den Sommerferien stattfindenden „Urlaub mit Koffer“. Dafür haben sich schon sieben Familien mit insgesamt 20 Personen angemeldet. Am 2. Juli geht die Gruppe gemeinsam auf die Reise nach Licherode. Damit an dem Urlaub auch Familien mit niedrigem Einkommen teilnehmen können, werden die Kosten für diese reduziert.
Sowohl die Selbstverteidigungskurse als auch die Kostenreduzierung für das Freizeitangebot des Dekanats können mit den Inner-Wheel-Spenden realisiert werden. Deshalb bedankten sich Mansky und Brückmann im Namen derjenigen, die in den Genuss dieser Angebote kommen, herzlich bei den Inner-Wheel-Vertreterinnen. Uta Drescher dankte wiederum den beiden Frauen für ihr Engagement und nutzte die Gelegenheit, um auf das Benefizkonzert des Clubs zugunsten des Kinderschutzbundes Schotten hinzuweisen, das am 16. September im Parksaal von Bad Salzhausen stattfindet.