Volksbank Mittelhessen unterstützt Kunstausstellungen des Frauen-Notrufs Wetterau e.V.

Frauennotruf Wetterau

v.l.: Renate Fleischer-Neumann, Silke Haas und Christa Mansky

Der Frauen-Notruf feiert dieses Jahr sein 30jähriges Jubiläum.
Im Zuge dessen finden zwei Kunstausstellungen statt, die Werke von verschiedenen Künstlern*innen zum Thema „Gewalt gegen Frauen“ zeigen. Termine und Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben. Um die finanziellen Mittel für diese Veranstaltungen aufzustocken, hatte sich der Frauen-Notruf im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Kultur-Event 2018“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank rund 60 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.000 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 33.333 Euro ausgelobt.
Der Frauen-Notruf hatte Glück und wurde ausgelost. Die Regionaldirektorin der Volksbank Mittelhessen, Silke Haas, besuchte den Frauen-Notruf Wetterau e.V. zur symbolischen Spendenübergabe. Die Volksbank Mittelhessen hat sich #engagiert! Renate Fleischer-Neumann und Christa Mansky vom Frauen-Notruf freuten sich über eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro.
Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2017 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inklusive der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.