Informationsabend des Frauen-Notrufs Wetterau e.V. am 17. November

Frauennotruf Wetterau

Wetteraukreis(pm). “Gemeinsam gegen häusliche Gewalt” ist das Thema eines Informationsabends des Frauen-Notrufs Wetterau und der Koordinierungs- und Fachstelle „Nidda lebt Demokratie“ im Bürgerhaus Wallernhausen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17. November, um 18 Uhr statt.
Häusliche Gewalt an Frauen und Kinder ist kein neues Phänomen, doch bedingt durch die Corona-Pandemie haben die Übergriffe im privaten Umfeld zugenommen, so die Initiative.

Dieser Entwicklung möchten sich die Expertinnen des Frauen-Notrufs Wetterau annehmen und im Vorfeld des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November verschiedene Fragen klären, zum Beispiel: Wie kann ich handeln, wenn ich einen Verdachtsfall im Familien-, Freundes-, oder Bekanntenkreis habe?

Aufgrund der Corona-Pandemie wird um Anmeldung per E-Mail an a.rabe@nidda.de oder unter der Telefonnummer 01 60-98 01 42 85 gebeten. (Wetterauer Zeitung, 23.10.2020)