Frauen-Notruf Wetterau e.V. begeht 30-jähriges Jubiläum

Frauennotruf Wetterau

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens lud der Frauen-Notruf Wetterau am 13.09.2018 zu einer Feier ins Dorfzentrum Bleichenbach ein.
Zu den zahlreichen Gästen zählten Vertreter*innen aus Politik, Beratungsstellen, der Polizei und Justiz sowie Förderer*innen und Weggefährten*innen des Frauen-Notrufs.
Fabienne Metz vom Vorstand des Vereins begrüßte die Anwesenden und sprach von den bewegten Anfängen hin zu einer professionell arbeitenden Fachberatungsstelle. Dank des unermüdlichen Engagements vieler Frauen konnte dies erreicht werden. „Mit Stolz blicken wir heute auf dreißig Jahre Frauen-Notruf zurück!“
Anschließend folgten Grußworte von Frau Brigitte Dietz, ehrenamtliche Kreisbeigeordnete des Wetteraukreises und Frau Cornelia Schonhart, Leiterin der Landeskoordinierungsstelle gegen häusliche Gewalt im Justizministerium. Beide lobten die erfolgreiche Arbeit, die zusätzlich zur Beratung auch Prävention und Vernetzung beinhaltet. Tenor war, dass es gut sei, dass es den Frauen-Notruf in der Wetterau gibt, aber besser wäre, wenn es ihn nicht geben müsste.
Nach einer kurzen Pause konnten die Gäste die Premiere des Bühnenstücks „Sie und Ich“ von und mit Ronka Nickel und Doris Friedmann erleben. Dargeboten wurde eine stimmungsvolle Mischung aus Theater, Musik und Komik.
Ausklang fand der Abend mit netten Gesprächen und gemeinsamer Zeit bei Essen und Trinken.